Plus
Kirchen

Spannende Erkundung der VG Kirchen: Am Sonntag geht's zu "Räubern, Rittern, Totengräbern“

Von Claudia Geimer
Frank Wolff ist auf dem Weg zum Gästewanderführer.  Foto: privat
Frank Wolff ist auf dem Weg zum Gästewanderführer. Foto: privat

Die derzeit tropischen Temperaturen lassen sich am ehesten im Freibad – oder aber an schattigen Plätzen im Wald aushalten. Wer Lust und Laune hat, kann am Sonntag, 30. Juni, die Wanderschuhe schnüren, sich Sagen aus dem Giebelwald erzählen lassen und somit Teil einer praktischen Prüfung werden. Der „Prüfling“ ist Frank Wolff. Der gebürtige Kirchener, der in Steinebach wohnt, strebt die Qualifikation zum ersten zertifizierten Gästewanderführer in der Region an. Die von ihm konzipierte Themenwanderung im Giebelwald unter dem Titel „Zu Räubern, Rittern, Totengräbern“ ist der praktische Teil seiner Ausbildung.

Lesezeit: 2 Minuten
Der 58-Jährige ist ein passionierter Radfahrer und Wanderer: „Ich bin gerne draußen und sportlich aktiv.“ Das Hobby teilt er mit seinem Bruder Sven Wolff, dem Vorsitzenden der Wanderfreunde „Siegperle“ aus Kirchen. Frank – Verkaufsleiter von Beruf – war im Internet auf eine Fortbildung des Deutschen Wanderverbandes gestoßen. An vier Wochenenden bot ...