Plus
Wilnsdorf/Köln

Siegerländerin bei Let's Dance ausgeschieden: „Mockis“ letzter Tanz

Von Markus Kratzer
Der Paso Doble brachte Sabrina Mockenhaupt kein Glück. Die Siegerländerin muss das RTL-Tanzparkett verlassen. Foto: dpa​
Der Paso Doble brachte Sabrina Mockenhaupt kein Glück. Die Siegerländerin muss das RTL-Tanzparkett verlassen. Foto: dpa​

Ausgetanzt! Langstrecken-Ass Sabrina Mockenhaupt muss die RTL-Show Let's Dance nach der siebten Runde verlassen. „Mockis“ Paso Doble mit Profitänzer Erich Klann konnte die Jury am Freitagabend nicht begeistern. Für „Viva España“ gab es gerade einmal 12 von 30 möglichen Punkten. O Weh statt Olé. „Ich habe nichts gespürt“, brachte Juror Joachim Llambi die Kritik auf einen kurzen Nenner. Weniger Punkte ertanzte an diesem Abend kein Paar. Und auch beim anschließenden Jury-Teamtanz konnte das Duo, das am Mittwoch noch in der Siegerlandhalle eine öffentliche Trainingsrunde eingelegt hatte (die RZ berichtete), nichts mehr aufholen. Nach Auswertung der Publikumsanrufe stand fest: Die 38-Jährige aus Wilnsdorf muss die Tanzschuhe ausziehen.

Lesezeit: 1 Minute
„Soll ich euch was sagen? Danke, einfach nur danke“, schrieb die Siegerländerin nach ihrem Ausscheiden auf Instagram. Mitte März hatte die 45-malige Deutsche Meisterin auf der Langstrecke die Laufbahn gegen das Tanzparkett eingetauscht, hatte durch ihre erfrischende Art uns ihre unverblümten Kommentare für einen hohen Unterhaltungswert in der Show gesorgt. ...