Plus
Wissen

Seit einer Woche im Einsatz: Impfzentrum Wissen könnte Betrieb sofort ausweiten

Von Michael Fenstermacher
Impfzentrum könnte Betrieb sofort ausweiten Foto: mif

Seit einer Woche läuft mittlerweile der Betrieb im Impfzentrum in der Wissener Westerwaldbank-Filiale – für den Kreis Altenkirchen als Betreiber Anlass für eine erste Zwischenbilanz zur Impfkampagne. Landrat Peter Enders, Impfzentrumskoordinator Peter Deipenbrock, Impfarzt Dr. Uwe Krausbauer und Heinz-Uwe Fuchs, Leiter des Gesundheitsamts, gaben am Donnerstag Antworten auf einige offene Fragen.

Lesezeit: 3 Minuten
Wie viele Personen wurden bislang in Wissen geimpft? 700 Personen der ersten Priorisierungsgruppe – bislang ausschließlich über 80-Jährige haben, Stand Donnerstagnachmittag, im Impfzentrum ihre erste von zwei Impfdosen erhalten. An den ersten beiden Tagen waren es jeweils rund 65. In dieser Woche wurde die Zahl auf täglich circa 140 Impfdosen ...