Plus
Seelbach

Seelbach: Einbrüche in zwei Wohnhäuser versetzen kleinen Ort in Aufregung

Blaulicht Polizei
Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild/dpa

Helle Aufregung in Seelbach: In dem 303-Seelen-Ort im Wiedtal haben Einbrecher am Samstagabend in der Zeit von 17 bis 23.45 Uhr gleich zwei Wohnhäuser heimgesucht. In der Straße „Im Beulsgarten“ und in der Bahnhofstraße hebelten die Täter jeweils ein Fenster im rückwärtigen Bereich auf und durchsuchten anschließend gezielt die Schlafzimmer nach Wertgegenständen, berichtet die Polizei. In einem Fall wurde diverser Schmuck entwendet. In dem zweiten Fall verließen der oder die Täter das Wohnhaus ohne Beute.

Lesezeit: 1 Minute
"Die Bewohner waren unabhängig voneinander auf Weihnachtsmärkten“, hat Ortsbürgermeister Wilfried Klein in Erfahrung gebracht. Woher die Einbrecher wussten, dass niemand zu Hause war, darüber könne man nur spekulieren, sagt er im RZ-Gespräch. Jedenfalls seien die Einbrüche derzeit Gesprächsthema Nummer eins in dem Ort, in dem sonst die Welt noch in ...