Plus
Niederfischbach

Schutzmasken statt Bikinis: Föschber Firma stellt Produktion um

Von Peter Seel

Bei der Ubo-Tex-Textilmanufaktur in der Weiherstraße von Niederfischbach ist man auf Zack: Wo bislang unter anderem sexy Bikinis hergestellt wurden, kann man in der Corona-Krise nun auch hochwertige Mund-Nasen-Masken bekommen. Und das Besondere daran: Die „Masken made in Föschbe“ sind sowohl wiederverwendbar als auch waschbar. Zudem bietet Ubo-Tex spezielle Größen für Kinder an – alles ab dem heutigen Mittwoch.

Lesezeit: 3 Minuten
Große Teile der bei Ubo-Tex – „Ubo“ kommt von Ute und Burkhard Otterbach – laufenden Produktion wurden für das Schutzmaskenprojekt umgestellt, seit gestern läuft die Fertigung im Ortsteil Fischbacherhütte auf Hochtouren, um dem derzeitigen Bedarf nachzukommen. Geschäftsführer Burkhard Otterbach und seine Frau, Firmengründerin Ute, sitzen nun zehn Stunden am Tag ...