Plus
Kreis Altenkirchen

Schulen, Kindergärten und Impfung: Breites Themenspektrum beim digitalen SPD-Neujahrsempfang im Kreis Altenkirchen

Von Claudia Geimer
Gastredner beim digitalen Neujahrsempfang der SPD war der Sprecher der Landtagsfraktion, Alexander Schweitzer.  Foto: Claudia Geimer
Gastredner beim digitalen Neujahrsempfang der SPD war der Sprecher der Landtagsfraktion, Alexander Schweitzer. Foto: Claudia Geimer

Ein Neujahrsempfang in nüchterner Atmosphäre, digital im Netz, das hatte sich die SPD im Kreis Altenkirchen auch anders vorgestellt. „Die Sektflaschen sind noch nicht geöffnet“, so begrüßte der Landtagsabgeordnete und Moderator des Abends, Heijo Höfer, die Teilnehmer am Freitagabend. 44 Besucher hatten sich zugeschaltet.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Veranstaltung stand selbstredend unter den Vorzeichen der Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz am 14. März. Gastredner des Abends war Alexander Schweitzer, Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion in Mainz. In den Mittelpunkt seiner Ausführung stellte er die Schulen und Kindergärten – „Gesprächsthema Nummer eins in den Familien“. Als Vater zweier schulpflichtiger Söhne und Ehemann ...