Plus
Scheuerfeld

Scheuerfeld: Vollblutpolitiker Reiner Hollmann geehrt

Von Johannes Mario Löhr
Orts-Chef Harald Dohm (l.) lobte Reiner Hollmann für 30 Jahre Einsatz in Scheuerfeld.  Foto: Johannes Mario Löhr
Orts-Chef Harald Dohm (l.) lobte Reiner Hollmann für 30 Jahre Einsatz in Scheuerfeld. Foto: Johannes Mario Löhr

Reiner Hollmann (70) wurde am Mittwoch auf der Ratssitzung der Ortsgemeinde Scheuerfeld für sein ehrenamtliches 30-jähriges Engagement in der Ortsgemeinde sowie in der Verbandsgemeinde Betzdorf(-Gebhardshain) geehrt. Ortsbürgermeister Harald Dohm skizzierte den Werdegang des Sozialdemokraten.

Lesezeit: 1 Minute
1984 begann Hollmann seine politische Karriere im Ortsgemeinderat Scheuerfeld direkt als Beigeordneter, schon '85 wurde er zum Ersten Beigeordneten gewählt. Der Sozialdemokrat legt eine steile Karriere hin: Wenig später wird er Scheuerfelds Ortsbürgermeister. Er bleibt dem Amt bis 1988 treu. Dann hängt er seinen Lehrerjob an den Nagel – und ...