Plus
Sassenroth

Sassenrother „Florianstag“: Bei der Übung Hand in Hand gearbeitet

Von Regina Müller
Bei der Übung Hand in Hand gearbeitet Foto: Regina Müller

Seit der Erbauung des Feuerwehrhauses im Jahr 1988 feiern Feuerwehr und Förderverein in Sassenroth den „Florianstag“, ein Fest für das ganze Dorf zu Ehren des Schutzpatrons der Feuerwehr, Sankt Florian. Am Mittwoch ging die Feier mit einem Dämmerschoppen los und wurde am Donnerstag fortgeführt.

Lesezeit: 1 Minute
Höhepunkt der Feierlichkeit war die Übung der Jugendfeuerwehr und des Jugendrotkreuz. Zunächst ging es mit Hüpfburg und Leckereien vom Grill gemütlich zu vorm Feuerwehrhaus, bis dann die Jugendfeuerwehr anrückte. In sicherer Entfernung zum Gebäude wurde auf der Wiese ein Palettenhaufen in Brand gesetzt, mit künstlichen Wunden präparierte Verletzte befanden sich ...