Plus
Köln

Sabrina Mockenhaupt tanzt für RTL aus der Reihe

So lernt das große TV-Publikum die neue „Mocki“ jetzt kennen: In der zwölften Staffel von „Let's Dance“ will die Langstreckenläuferin zeigen, dass sie auch fernab der Tartanbahn eine gute Figur macht. Foto: Marina Schneider-Moog
So lernt das große TV-Publikum die neue „Mocki“ jetzt kennen: In der zwölften Staffel von „Let's Dance“ will die Langstreckenläuferin zeigen, dass sie auch fernab der Tartanbahn eine gute Figur macht. Foto: Marina Schneider-Moog

Das Laufen hat ihr Leben geprägt, es zwei Jahrzehnte lang rund um die Uhr bestimmt. Getanzt habe sie hingegen meist nur auf Feiern oder nach ihren Wettkämpfen, etwa im Anschluss an eine Siegerehrung, sagt Sabrina Mockenhaupt. Doch das ändert sich jetzt.

Lesezeit: 5 Minuten
„Ich habe das für mein Leben gern gemacht und konnte da vielleicht auch ganz gut mit dem Po wackeln, aber von richtigem Tanzen hatte ich keine Ahnung“, berichtet die 38-Jährige in ihrem fröhlichen Siegerländer Singsang. Bei „Let's Dance“ betritt die 45-malige Deutsche Langstrecken-Meisterin, die aus Wilnsdorf bei Siegen stammt und ...