Netphen

Razzia in Netphen: Waffen in Gartenlaube entdeckt

„Satte Beute“ machte die Polizei Siegen-Wittgenstein in einer Gartenlaube in Netphen.
„Satte Beute“ machte die Polizei Siegen-Wittgenstein in einer Gartenlaube in Netphen. Foto: Polizei

In der Gartenlaube eines 23-Jährigen in Netphen hat die Polizei Siegen-Wittgenstein zahlreiche Waffen samt Munition sichergestellt. Nach einer Mitteilung der Polizei waren der Durchsuchung mehrere anonyme Hinweise vorausgegangen. Der junge Mann ist der Kripo demnach nicht unbekannt.

Anzeige

Weil er bekanntermaßen Bezüge zur rechten Szene hat, wurden die weiteren Ermittlungen durch den Staatsschutz des Polizeipräsidiums Hagen übernommen. Konkret wurden bei der Durchsuchung ein Trommelrevolver, eine Softairwaffe, ein Schlagring, mehrere Langwaffen (Luftdruck- und Dekowaffen), eine Zwille, Schwarzpulver sowie diverse Munition aufgefunden und sichergestellt. Die Beamten des Hagener Staatsschutzes leiteten gegen den 23-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.