Plus
Altenkirchen

Prozess: Handelte Dealer-Bande in Altenkirchen mit Drogen?

Von Ricarda Helm
Das Umfeld des Altenkirchener Bahnhofs war für die Bande neben dem Parc des Tarbes einer der hauptsächlichen Umschlagplätze für unterschiedliche Drogen. Ein größerer Deal wurde allerdings im Juli 2019 in Kirchen abgewickelt.
Das Umfeld des Altenkirchener Bahnhofs war für die Bande neben dem Parc des Tarbes einer der hauptsächlichen Umschlagplätze für unterschiedliche Drogen. Ein größerer Deal wurde allerdings im Juli 2019 in Kirchen abgewickelt. Foto: Michael Fenstermacher/Archiv

Schlag gegen die Altenkirchener Drogenszene: Sechs mutmaßliche Drogendealer im Alter zwischen 21 und 29 Jahren sitzen derzeit auf der Anklagebank des Koblenzer Landgerichts. Die Staatsanwaltschaft wirft den fünf Männern und einer Frau (21) vor, von Juni 2018 bis Juli 2019 in einer Vielzahl von Fällen bandenmäßig, jedoch mit unterschiedlicher Intensität, mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Zur Absicherung ihrer Geschäfte sollen einzelne Bandenmitglieder bewaffnet gewesen sein. Nach Informationen der Rhein-Zeitung umfasst die Anklageschrift der Staatsanwaltschaft 27 Seiten. Während einem 29-jährigen Mann aus Altenkirchen rund 50 Taten vorgeworfen werden, soll die 21-jährige Komplizin nur bei zwei Fällen beteiligt gewesen sein, so ein Gerichtssprecher. Bei der Festnahme der Beschuldigten fand ...