Plus
Betzdorf

Prozess am Amtsgericht Betzdorf: Hat Mann eine Zwölfjährige missbraucht?

Von Johannes Mario Löhr

Wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern muss sich derzeit ein 64-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Kirchen vorm Betzdorfer Amtsgericht verantworten. Laut Anklageschrift soll sich Otto E. (alle Namen von der Redaktion geändert) im April 2019 nachts in seiner Wohnung an der damals zwölfjährigen Tochter seiner Partnerin vergangen haben. Die Vorwürfe streitet Otto E. jedoch vehement ab.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Tatvorwurf im Detail: In besagter Aprilnacht soll der Angeklagte zunächst gemeinsam mit seiner Freundin im Bett gelegen haben. Gegen zwei Uhr nachts soll er sich dann aber heimlich ins Gästezimmer geschlichen haben, in dem Maria O., die Tochter seiner Freundin untergebracht war. Dort habe er das Mädchen am Po, ...