Plus
Katzwinkel

Peter Schmidt auf Wolke sieben: Erster Alleinflug in Katzwinkel war eine himmlische Erfahrung

Der frischgebackene Pilot Peter Schmidt strahlt, und alle schieben mit.  Foto: Verein
Der frischgebackene Pilot Peter Schmidt strahlt, und alle schieben mit. Foto: Verein

Erst Mitte/Ende Juni hatte Flugschüler Peter Schmidt vom Segelflugclub SFC Betzdorf-Kirchen in Katzwinkel nach nahezu dreijähriger Pause seine Ausbildung wieder aufgenommen. Das hieß soviel wie von vorne anfangen, aber der Katzwinkler ging die Flugschulung voll motiviert, hoch konzentriert. Mit Erfolg.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach einigen Starts vom heimischen Flugplatz in Katzwinkel und einer Woche Intensivtraining im Fliegerlager des SFC im schwäbischen Blaubeuren hätte er es fast schon dort zum Alleinflug geschafft, viel fehlte nicht. Aber schon eine Woche und nur vier Starts später konnte Schmidt seine ersten drei Alleinflüge fehlerfrei nach insgesamt 28 ...