Plus
Altenkirchen

Pension nach 42 Jahren: Verkehrserziehung war Traumjob für Willi Eichelhard

Werner Eichelhardt (rechts) war von 2016 bis 2021 Verkehrssicherheitsberater bei der PI Altenkirchen. Der 60-Jährige geht nun in den wohlverdienten Ruhestand. Sein Nachfolger wird der 47-jährige Matthias Müller (links). Dienststellenleiter Hans-Christian Schlemm freut sich. Foto: Sonja Roos
Werner Eichelhardt (rechts) war von 2016 bis 2021 Verkehrssicherheitsberater bei der PI Altenkirchen. Der 60-Jährige geht nun in den wohlverdienten Ruhestand. Sein Nachfolger wird der 47-jährige Matthias Müller (links). Dienststellenleiter Hans-Christian Schlemm freut sich. Foto: Sonja Roos

Die Polizei – dein Freund und Helfer. Mit diesem Spruch verbinden vor allem Kinder sicher das Gesicht von Werner Eichelhardt, der seit 2016 der Verkehrssicherheitsberater der Polizeiinspektion Altenkirchen war. Nun geht der 60-Jährige in den wohlverdienten Ruhestand, hinterlässt seinem Nachfolger Matthias Müller aber ein gut bestelltes Feld.

Lesezeit: 2 Minuten
Besonders die Radfahrausbildung für die dritten und vierten Schuljahre hatte Eichelhardt beim Thema Sicherheit und Verkehr im Blick. Aber er machte auch Fußgängertrainings mit den Kindergärten, beriet beim Thema sicherer Schulweg oder Busfahrt für die Kleinen. In sein Aufgabengebiet fiel zudem die Beratung für Senioren, etwa, wenn es um Telefonbetrug ...