Plus
Freusburg

„Open Air im Siegtal“: Freusburger Wehr lädt ein zum Highway to Hell

Von Peter Seel
Sogar die berühmte Riesenglocke haben AC/DX im Gepäck, wenn die Band am Samstag, 16. Juli, in Freusburg losrockt.
Sogar die berühmte Riesenglocke haben AC/DX im Gepäck, wenn die Band am Samstag, 16. Juli, in Freusburg losrockt. Foto: Feuerwehr Freusburg

Zwei Jahre ist es nun auch bei der Feuerwehr Freusburg her, dass sie mit einem Konzert in die Öffentlichkeit treten konnte: Das letzte „Open Air im Siegtal“ war 2019, dann kam Corona. Doch nun geht es weiter: Am Samstag, 16. Juli, startet der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr wieder ein großes Livekonzert auf dem Gelände der Firma Gebrüder Schmidt in Freusburg, direkt an der B 62. Und diesmal lassen es die Löschengel geradezu höllisch krachen.

Lesezeit: 3 Minuten
Mit einer AC/DC-Rock-Show, die sich gewaschen hat. Zu Gast sind AC/DX aus Franken. Zudem sind die heimischen Rocker von Elevation am Start. Der Förderverein der Freusburger Feuerwehr hat, sagt Geschäftsführer Joachim Schmidt, auch dieses Mal wieder eine Tributeband der Extraklasse angeheuert. „AC/DX ist eine der besten Bands europaweit, wenn es um ...