Plus
Betzdorf/Alsdorf

Ohrenstöpsel, Bier und Humor mit der Eule in Alsdorf

Von Claudia Geimer
Politisch, kritisch, albern: Lieder und Lyrik mit dem Kabarettisten Matthias Reuter.  Foto: Claudia Geimer
Politisch, kritisch, albern: Lieder und Lyrik mit dem Kabarettisten Matthias Reuter. Foto: Claudia Geimer

Der Betzdorfer Kleinkunstverein „Die Eule“ war am vergangenen Wochenende gleich mit zwei Veranstaltungen im Haus Hellertal in Alsdorf präsent: zunächst als Gastgeber der Westerwälder Literaturtage und einen Tag später mit der Fortsetzung des Programms der Spielzeit 2019/2020. Hier war zum ersten Mal Matthias Reuter zu Gast im „Eulennest“, angekündigt als Musikkabarettist am E-Piano, mit Liedern und Lyrik.

Lesezeit: 1 Minute
Der Oberhausener ist breit aufgestellt. Das ist ein Vor-, aber auch ein Nachteil. Reuter switcht bei seinem Auftritt hin und her. Mal ist er politisch, mal ziemlich albern. Es ist kein roter Faden zu erkennen. Vielleicht trägt sein Programm deshalb auch den sehr allgemein gehaltenen Titel: „Wenn ich groß bin, ...