Plus
Willroth/Horhausen

Ohne „Lappen“, aber betrunken gefahren: 36-Jähriger ist Wiederholungstäter

Alkoholtest bei Polizeikontrolle
Ein Alkoholtest bei einem Mann wird während einer Polizeikontrolle durchgeführt. Foto: Uli Deck/Archivbild

Fast drei Promille Alkohol „intus“ hatte ein 36-Jähriger, als Beamte der Polizeiinspektion Straßenhaus ihn am frühen Sonntagmorgen an seiner Wohnadresse angetroffen haben. Der Mann, der nicht im Besitz eines Führerscheins ist, war in diesem stark betrunkenen Zustand zuvor mit dem Auto zwischen Willroth und Horhausen unterwegs gewesen und hatte dabei möglicherweise andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr gebracht.

Lesezeit: 1 Minute
Darauf aufmerksam geworden war die Polizei durch einen Zeugen, der ein Fahrzeug mit unsicherer Fahrweise gemeldet gemeldet hatte, das auf der B 256 mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs sei und dabei regelmäßig die Gegenfahrspur nutze. Der Zeuge teilte auch das Kennzeichen mit, was die Polizisten zu seiner Wohnstätte führte. Der Beschuldigte ist ...