Plus
Kreis Altenkirchen

Notlösung: Sitzplatzangebot beim Regional-Express 9 wird erhalten

Verspätungen und Klagen über unzureichendes Sitzplatzangebot gehören zum Alltag auf der Siegstrecke mit dem RE 9 von Siegen über Köln nach Aachen. Nach und nach werden hier Talent-2-Züge eingesetzt. Noch fahren auch Doppelstockwagen. Mit dem Fahrplanwechsel zum 9. Dezember fallen diese weg. Das würde das Sitzplatzangebot weiter verringern. Kurzfristig gibt es nun eine kleine Anpassung, um die bisherige Sitzplatzkapazität wenigstens zu erhalten. Bei drei Zügen zur Hauptverkehrszeit werden die Platzkapazitäten im Vergleich zur Ausschreibung (geringeres Platzangebot) erhöht.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Altenkirchen - Verspätungen und Klagen über unzureichendes Sitzplatzangebot gehören zum Alltag auf der Siegstrecke mit dem RE 9 von Siegen über Köln nach Aachen. Nach und nach werden hier Talent-2-Züge eingesetzt. Noch fahren auch Doppelstockwagen. Mit dem Fahrplanwechsel zum 9. Dezember fallen diese weg. Das würde das Sitzplatzangebot weiter verringern. ...