Plus
Niederfischbach

Niederfischbach: CDU nominiert Dominik Schuh für Bürgermeisterwahl

Bei der CDU Niederfischbach wurde nun Domink Schuh (6. von links) als Kandidat für die Ortsbürgermeisterwahl 2019 nominiert. Der Vorsitzende des Ortsverbands würde im Falle eines Wahlerfolgs die Nachfolge von Matthias Otterbach (2. von links) antreten.  Foto: CDU Niederfischbach
Bei der CDU Niederfischbach wurde nun Domink Schuh (6. von links) als Kandidat für die Ortsbürgermeisterwahl 2019 nominiert. Der Vorsitzende des Ortsverbands würde im Falle eines Wahlerfolgs die Nachfolge von Matthias Otterbach (2. von links) antreten. Foto: CDU Niederfischbach

Nach der Ankündigung des amtierenden Niederfischbacher Ortsbürgermeisters Matthias Otterbach zur Kommunalwahl im nächsten Jahr nicht mehr kandidieren zu wollen, hatte es seit einiger Zeit Spekulationen über mögliche Kandidaten der CDU gegeben. Die Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbands schaffte diesbezüglich nun Klarheit, heißt es in einer Pressemitteilung.

Lesezeit: 2 Minuten
Dominik Schuh wurde als Kandidat für das Amt des Ortsbürgermeisters vorgeschlagen. Die offizielle Nominierung kann allerdings erst durch die nächste Mitgliederversammlung erfolgen. Der 36-jährige Lehrer lebt seit mehr als 15 Jahren in Föschbe und fühlt sich dort zu Hause. Seit einigen Jahren steht Schuh für die neue Generation der CDU ...