Plus
Niederdreisbach

Niederdreisbach: Freibadsanierung wird teure Angelegenheit

Von Daniel Weber
Das Niederdreisbacher Freibad ist klein und überschaubar – und gerade deshalb bei vielen so beliebt. Mittelfristig stehen dort aber einmal mehr teure Modernisierungsmaßnahmen an.  Archivfoto: Markus Döring
Das Niederdreisbacher Freibad ist klein und überschaubar – und gerade deshalb bei vielen so beliebt. Mittelfristig stehen dort aber einmal mehr teure Modernisierungsmaßnahmen an. Archiv Foto: Markus Döring

Es ist klein, aber fein und im Paradiesdorf ein wahres Schmuckstück: Die Rede ist vom Niederdreisbacher Freibad, das sich bei Jung und Alt nach wie vor großer Beliebtheit erfreut. Allein im Supersommer 2018 suchten im Dreisbachtal fast dreimal so viele Gäste Abkühlung und Badespaß wie in den beiden Vorjahren.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein Grund zur Freude, dennoch bereitet das Kleinod dem Gemeinderat schon länger Kopfzerbrechen. Denn trotz der rosigen Saisonbilanz ist natürlich auch das Niederdreisbacher Freibad weit davon entfernt, dauerhaft schwarze Zahlen zu schreiben. Schließlich gibt es bei Schwimmbädern immer etwas zu tun – und hier kommt auf die knapp 870 Einwohner ...