Plus
Kreis Altenkirchen

Neues Abfallgesetz wird im AK-Land mit Spannung erwartet

Der Bundestag hat Ende der vergangenen Woche ein neues „Kreislaufwirtschaftsgesetz“ beschlossen. Nicht nur im Kreis Altenkirchen ist man nun gespannt auf die weitere Ausgestaltung: Die neuen Vorschriften zum Umgang mit Abfällen könnten den „Müllbürger“ viel Geld kosten. Möglich ist, dass private Unternehmen sich die Einnahmen aus lukrativen Wertstoffen sichern. Möglich aber auch, dass in eine neue Sortieranlage investiert werden muss.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Altenkirchen - Der Bundestag hat Ende der vergangenen Woche ein neues „Kreislaufwirtschaftsgesetz“ beschlossen. Nicht nur im Kreis Altenkirchen ist man nun gespannt auf die weitere Ausgestaltung: Die neuen Vorschriften zum Umgang mit Abfällen könnten den „Müllbürger“ viel Geld kosten. Möglich ist, dass private Unternehmen sich die Einnahmen aus lukrativen ...