Plus
Altenkirchen

Neuer Geschäftsführer: Stabwechsel beim DRK-Kreisverband

Von Heinz-Günter Augst
Marcell Brenner aus Hachenburg (2. von links) ist seit dem 1. April der neue Geschäftsführer des DRK-Kreisverband Altenkirchen. Vorgänger Alfons Lang (2. von rechts) ging nach 25-jähriger Tätigkeit in den Ruhestand. Präsident Michael Lieber (links) und sein Stellvertreter Peter Enders stellten den Geschäftsführer der Öffentlichkeit vor und dankten Alfons Lang für seine erfolgreiche Arbeit.  Foto: Heinz-Günter Augst
Marcell Brenner aus Hachenburg (2. von links) ist seit dem 1. April der neue Geschäftsführer des DRK-Kreisverband Altenkirchen. Vorgänger Alfons Lang (2. von rechts) ging nach 25-jähriger Tätigkeit in den Ruhestand. Präsident Michael Lieber (links) und sein Stellvertreter Peter Enders stellten den Geschäftsführer der Öffentlichkeit vor und dankten Alfons Lang für seine erfolgreiche Arbeit. Foto: Heinz-Günter Augst

Neuer Geschäftsführer des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), Kreisverband Altenkirchen, ist seit dem 1. April der 38-jährige Marcell Brenner aus Hachenburg. Brenner ist Nachfolger von Alfons Lang der nach 25-jähriger Tätigkeit als Kreisgeschäftsführer zum 31. März in den Ruhestand ging. Präsident Michael Lieber und Vizepräsident Peter Enders stellten den „neuen Mann“ während eines Pressetermins im Lehrsaal des DRK in der Kölner Straße in Altenkirchen vor und dankten dem scheidenden Geschäftsführer für seine langjährige und sehr erfolgreiche Tätigkeit.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Vorstellung von Brenner war wegen der Corona-Pandemie bislang verschoben worden und die offizielle Verabschiedung von Alfons Lang erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt. „Die Pandemie kam für alle überraschend und meinen Dienstantritt am 1. April hatte ich mir auch anders vorgestellt“, so Brenner. Zwischenzeitlich laufe aber alles bestens. Auch die ...