Plus
Altenkirchen/Roth

Nach Unfall in Roth-Oettershagen geflüchtet: 1000 Euro Geldstrafe

Von Michael Fenstermacher

Hämatome am Kopf und ein Schädel-Hirn-Trauma: Die äußerlichen Verletzungen, die der siebenjährige Nick (Name von der Redaktion geändert) bei einem Autounfall im November 2019 auf der B 62 in Roth-Oettershagen erleidet, sind gravierend. Vor allem aber machen ihm die psychischen Folgen zu schaffen. Das Kind leidet noch immer unter Albträumen, wie seine Mutter, die bei dem Unfall ebenfalls verletzt wurde, nun vor dem Amtsgericht Altenkirchen berichtet hat.

Lesezeit: 2 Minuten
Dort musste sich ein junger Familienvater aus der Verbandsgemeinde Wissen verantworten, der die Kollision verursacht und sich dann einfach aus dem Staub gemacht hatte, ohne sich um die Folgen zu kümmern. Richter Volker Kindler verurteilte ihn wegen fahrlässiger Körperverletzung und Unfallflucht zu einer Geldstrafe von 1000 Euro, 100 Tagessätze zu ...