Plus
Betzdorf

Nach Starkregen: Metzger Dirk Schmidt aus Daaden muss Geschäft vorübergehend schließen

Von Claudia Geimer
Mit dem voll bestückten Verkaufswagen rollten Dirk und Walter Schmidt auf das Gelände des evangelischen Gemeindezentrums an der Gontermannstraße in Betzdorf.  Foto: Claudia Geimer
Mit dem voll bestückten Verkaufswagen rollten Dirk und Walter Schmidt auf das Gelände des evangelischen Gemeindezentrums an der Gontermannstraße in Betzdorf. Foto: Claudia Geimer

Der Starkregen am Sonntagabend hat viele Menschen in der Region überrascht. Vor allem für Metzgermeister Dirk Schmidt aus Daaden hatte der Regen erhebliche Auswirkungen. Schmidt musste seinen Laden vorübergehend schließen. Doch was tun mit den verbliebenen Wurstwaren?

Lesezeit: 2 Minuten
Der Starkregen und das Hochwasser habe ihn und seine Familie am frühen Sonntagabend völlig überrascht. „Meine Frau war die erste, die sagte, der Bach steigt und steigt.“ Schließlich wurde der gesamte Keller überflutet. Die Feuerwehr pumpte bis nachts um 3 Uhr. Doch der Metzgereibetrieb ist lahmgelegt, denn ohne Kühlmaschinen, Heizung, ...