Plus
Alsdorf

Nach Schuss auf angreifenden Randalierer: 22-Jähriger wohl außer Lebensgefahr

Von Peter Seel
Foto: dpa/Symbolfoto

Der Schuss auf einen 22-jährigen Alsdorfer, der bei einem Familienstreit gedroht hatte, seine Mutter und sich selbst mit einem Messer zu töten und später auch die eintreffenden Polizeibeamten angriff – er wurde von einer Polizisten abgefeuert. Das teilte die in dem Fall ermittelnde Staatsanwaltschaft Koblenz auf RZ-Anfrage mit. Wie die Staatsanwaltschaft weiter mitteilte, musste der Mann nach dem Schuss notoperiert werden. Sein Zustand befand sich zeitweise wohl in einer kritschen Phase.

Lesezeit: 1 Minute
Es werde davon ausgegangen, dass die Beamtin in Notwehr geschossen habe, laut Strafgesetzbuch ist die Staatsanwaltschaft indes verpflichtet, auch gegen sie zu ermitteln. Der Schuss hat den 22-Jährigen im hinteren rechten Hüftbereich getroffen und so schwer verletzt, dass er im Krankenhaus notoperiert werden musste. Auf Nachfrage unserer Zeitung teilte die Staatsanwaltschaft ...