Daaden

Mysteriöser Streit: Falschgeld und demoliertes Auto geben Polizei Rätsel auf

Ein Streifenwagen der Polizei fährt mit Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei fährt mit Blaulicht. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild

Ein mysteriöser Streit zwischen drei Unbekannten in Daaden gibt der Polizei Betzdorf derzeit Rätsel auf. Laut Polizeibericht hatten Zeugen am Sonntag gegen 16.40 Uhr eine tätliche Auseinandersetzung auf dem Norma-Parkplatz gemeldet. Demnach seien drei Beteiligte aneinandergeraten, wobei ein Baseballschläger eingesetzt und die Heckscheibe eines Pkw beschädigt wurde.

Anzeige

Unmittelbar danach sollen die Personen mit ihren Fahrzeugen das Weite gesucht haben. Zeugen berichteten von einer schwarzen Audi-Limousine mit der eingeschlagenen Heckscheibe sowie einem schwarzen Kleinwagen mit SI-Kennzeichen. Am Tatort zurück ließen die ominösen Täter eine Plastiktüte mit Geldbündeln – darunter echte Banknoten im unteren vierstelligen Bereich und Falschgeld im mittleren vierstelligen Bereich. Die Hintergründe der Geschehnisse sind laut Polizei noch völlig unklar.

Zeugenhinweise an die Polizei Betzdorf: Tel. 02741/9260