Muhlaubrücke: Die Last mit der Kranlast wird zur Belastung
Von Andreas Neuser
Mit dem Ausbaggern von vier Löchern wurde im Bereich der Muhlaubrücke auf der Scheuerfelder Seite begonnen. So soll ein standfester Untergrund für den mobilen Autokran (Eigengewicht über 70 Tonnen) geschaffen werden. Fotos: Andreas NeuserFoto: Andreas Neuser
Eigentlich sollte die neue Muhlaubrücke über die Sieg zwischen Scheuerfeld und Wallmenroth bereits vor Ort sein. Doch der Termin zum Einheben der 21 Tonnen schweren Stahlkonstruktion per Kran auf die beiden Widerlager wurde verschoben. Es gibt ein Problem, dass man nicht so gesehen hatte. Die Aufstellfläche für den mobilen Autokran muss hergerichtet werden.
Lesezeit: 2 Minuten
Einige Kranfirmen hatten bereits abgesagt, als sie um ein Angebot gebeten wurden, die Stahlkonstruktion mal eben über die Sieg zu heben. Manchen war die Sache zu heikel. Denn hier geht es nicht nur darum, die 21 Tonnen an den Haken zu nehmen. Für einen mobilen Autokran nicht unbedingt ein Problem. ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
Registrieren Sie sich hier
Tragen sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich auf Rhein-Zeitung.de zu registrieren.
Wählen Sie hier Ihre bevorzugte zukünftige Zahlweise.