Kirchen

Mit Motorrad gegen Notarztfahrzeug

Ein Motorradfahrer prallte am Südknoten in Kirchen gegen einen Notarztwagen, der im Einsatz war.
Ein Motorradfahrer prallte am Südknoten in Kirchen gegen einen Notarztwagen, der im Einsatz war. Foto: Polizei

Mit dem Motorrad prallte am Südknoten in Kirchen ein Motorradfahrer gegen ein Notarztfahrzeug im Einsatz.

Anzeige

Kirchen – Mit dem Motorrad prallte am Südknoten in Kirchen ein Motorradfahrer gegen ein Notarztfahrzeug im Einsatz.

Am Samstag, 20. August, gegen 18 Uhr, befuhr ein Notarztfahrzeug unter Verwendung von Blaulicht und Martinshorn die Bahnhofstraße in Kirchen, um an der ampelgeregelten Kreuzung am „Südknoten“ geradeaus in Richtung Lindenstraße zu fahren. Der 39-jährige Fahrer des Notarztfahrzeugs fuhr in den Kreuzungsbereich ein, als sich plötzlich von rechts ein 38-jähriger Motorradfahrer näherte und bei für ihn bestehender „Grünphase“ in Richtung Siegen fahren wollte. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Dabei wurde der Kraftradfahrer schwer verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden von insgesamt rund 10 000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden.