Plus
Kreis Altenkirchen/Koblenz

Mit Messer und Schlagring in die Pause? 16-Jähriger aus Kreis Altenkirchen soll Mitschüler tyrannisiert haben

Von Eugen Lambrecht

Er wirkt noch wie ein kleiner Junge, mit seinen 16 Jahren und dem bubenhaften Gesicht. Doch der Jugendliche aus dem Kreis Altenkirchen hat es faustdick hinter den Ohren: Die Schulbank drückte er mit Schlagring, Messer und Quarzsandhandschuhen im Rucksack; auf dem Pausenhof spielte er sich zum Tyrannen auf; seinen Mitschülern machte er das Leben zur Hölle.

Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt muss sich der junge Mann mit dem nach hinten gegelten Haar und der Silberkette um den Hals vor dem Landgericht Koblenz verantworten, unter anderem wegen versuchter schwerer räuberischer Erpressung. Immer wieder soll er Schulkameraden bedroht und verprügelt haben – meist wegen geringer Geldbeträge. Am ersten Prozesstag räumte der 16-Jährige ...