Plus
Elkenroth

Marktansiedlung in Elkenroth: Vorerst noch kein Duell auf neutralem Boden

Von Andreas Neuser

Der Neubau eines Rewe-Marktes am Ortsausgang von Elkenroth in Richtung Weitefeld war Mittwochabend erneut Thema im Elkenrother Gemeinderat. Eigentlich sollte die Angelegenheit im nicht öffentlichen Teil aufschlagen. Doch auf Antrag der FWG wurde das Thema und ein Schreiben des Gebhardshainer Ortsbürgermeisters Jürgen Giehl doch öffentlichen behandelt.

Lesezeit: 2 Minuten
Zuhörer im Bürgerhaus in Elkenroth zeigten hier wenig Verständnis dafür, wie kompliziert so ein Neubau ist, was da für Hindernisse im Weg liegen und auch, was da aus Richtung Gebhardshain kommt. Die Ortsgemeinde Gebhardshain stellte in dem Schreiben von Giehl noch einmal ihre Beschlusslage vom Mai 2019 und eine inzwischen ...