Plus
Ingelbach/Stein-Wingert

Lkw steckt auf Waldweg bei Giesenhausen fest: Was eine Vollsperrung so alles nach sich zieht

Kein Vor und kein Zurück mehr möglich: Auf einem Waldweg bei Giesenhausen hat sich ein Schwerlaster festgefahren, der die Vollsperrung der B 414 umgehen wollte. Das Foto zeigt übrigens nicht den Fahrer, sondern einen hilfsbereiten Anwohner.
Kein Vor und kein Zurück mehr möglich: Auf einem Waldweg bei Giesenhausen hat sich ein Schwerlaster festgefahren, der die Vollsperrung der B 414 umgehen wollte. Das Foto zeigt übrigens nicht den Fahrer, sondern einen hilfsbereiten Anwohner. Foto: privat

„Ich glaub, ich steh' im Wald“ – falls der Fahrer eines Schwerlasters auf Abwegen nahe der K 16 zwischen Giesenhausen und Stein-Wingert diesen Gedanken hatte, dann kam er leider zu spät. Denn der Unglücksrabe kam mit seinem Gespann auf dem Waldweg weder vor noch zurück, sodass der Anhänger nun seit Mittwoch irgendwo zwischen den Westerwaldorten mitten im Forst steht. Einzig der Sattelzug konnte mit vereinten Kräften zweier Traktoren aus dem unbefestigten, matschigen Weg herausgezogen werden, wie uns RZ-Leserin Manuela Strüder aus Stein-Wingert berichtet.

Lesezeit: 1 Minute
Ausgelöst wurde die Irrfahrt ihr zufolge durch die Sperrung der B 414 auf dem Streckenabschnitt am Bahnhof Ingelbach. Demnach war dem Fahrer der Umweg über die ausgeschilderte Umleitung wohl zu weit und er bog von der Bundesstraße auf die L 290 in Richtung Eichelhardt ab. Der schnellste Weg hätte nun über die ...