Plus
Montabaur

Literaturtage in Montabaur: Mit Fantasy-Meister in ferne Welten

Wenn er liest, versammeln sich Fantasy-Fans von nah und fern. In Montabaur stellte Wolfgang Hohlbein als Gast der 14. Westerwälder Literaturtage sein jüngstes Werk vor. Foto: Julia Fourate
Wenn er liest, versammeln sich Fantasy-Fans von nah und fern. In Montabaur stellte Wolfgang Hohlbein als Gast der 14. Westerwälder Literaturtage sein jüngstes Werk vor. Foto: Julia Fourate

Es war unbestritten ein Glanzpunkt der Westerwälder Literaturtage, als mit Wolfgang Hohlbein der wohl bekannteste deutsche Fantasy-Autor sein neuestes Werk in der Montabaurer Stadthalle vorstellte. Mit „Der Ruf der Tiefen“ schickte der Schriftsteller seine vielen Zuhörer auf eine Reise jenseits unserer Welt und überschritt dabei immer wieder auch die Grenzen des Möglichen. Der Vorstellungskraft und dem Ideenreichtum seiner Zuhörer, vor denen das fantastische Universum des Bestsellerautors lebendig wurde, waren keine Grenzen gesetzt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Julia Fourate Er gilt als der beliebteste deutschsprachige Fantasy-Autor. Wolfgang Hohlbein kann wie kaum ein anderer auf eine über 30-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Im Jahr 1982 gelang dem inzwischen 61-Jährigen mit dem Roman "Märchenmond" der Senkrechtstart in der Literaturszene. Bei der 395 Seiten starken Traumreise handelt es sich bis ...