Plus
Kreis Altenkirchen

Landratswahl im Kreis Altenkirchen: SPD schickt Hundhausen ins Rennen

Von Markus Kratzer

Der erste Kandidat für das Amt des Landrates im AK-Land steht nun offiziell fest: Für die SPD bewirbt sich der Kreisvorsitzende Andreas Hundhausen am 26. Mai um die Nachfolge von Michael Lieber, der Ende August auf eigenen Wunsch seinen Schreibtisch freimachen wird. Einstimmig hat der erweiterte Kreisvorstand der Genossen den 33-jährigen Stadtbürgermeister von Kirchen im Rahmen einer Sitzung in Wissen nominiert. Die für Freitag, 1. Februar, geplante Bestätigung durch die SPD-Mitglieder im Kreis gilt dabei als Formsache.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich möchte der Kümmerer sein.“ Auf diesen kurzen Nenner bringt Hundhausen im Gespräch mit unserer Zeitung seine Motivation, den Chefsessel im Kreishaus von Altenkirchen anzustreben. Die Vorstandsmitglieder seiner Partei brauchte er dabei nicht groß zu überzeugen. „Wir haben vor Weihnachten noch alle Ortsvereine angeschrieben, und unsere Vorgehensweise erläutert“, so Hundhausen ...