Plus
Kreis Altenkirchen

Landratswahl im Kreis Altenkirchen: CDU setzt auf Peter Enders

Einen Tag, nachdem die SPD mit Andreas Hundhausen ihren Kandidaten für die Wahl des Landrates am 26. Mai präsentiert hat, hat die CDU nachgelegt. Der Landtagsabgeordnete Peter Enders aus Eichen wird für die Christdemokraten ins Rennen um die Nachfolge von Landrat Michael Lieber gehen. Das gab die Partei nach einer Sitzung des Kreisvorstandes im Anschluss an das Dreikönigstreffen in Marienthal bekannt. Laut einer Pressemitteilung hat die Konferenz aus Kreisvorstand, Gemeindeverbands- und Ortsverbandsvorsitzenden sowie der Kreistagsfraktion einstimmig für den 59-jährigen Enders votiert.

Lesezeit: 2 Minuten
„Die Nominierung in Marienthal hat deutlich gemacht: Peter Enders hat großen Rückhalt in der CDU zwischen Mudersbach und Willroth. Und wir wissen, dass er auch außerhalb der CDU großes Vertrauen genießt, weil er sich seit vielen Jahren auf unterschiedlichen Ebenen für die Belange der Menschen in unserer Heimat einsetzt“, sagte ...