Plus
Brachbach

La Brass Banda im Bierzelt: Lyra-Jubiläum nördlichster Punkt der Tour

Sieben bayrische Barfuß-Burschen bringen mit ihrem Song „VW Jetta“ die Stimmung im Festzelt des Musikvereins Lyra zum Kochen. Das Geburtstagskonzert der weltweit bekannten Band für die Jugendkapelle in Brachbach ist das nördlichste auf ihrer Bierzelt-Tour.
Sieben bayrische Barfuß-Burschen bringen mit ihrem Song „VW Jetta“ die Stimmung im Festzelt des Musikvereins Lyra zum Kochen. Das Geburtstagskonzert der weltweit bekannten Band für die Jugendkapelle in Brachbach ist das nördlichste auf ihrer Bierzelt-Tour. Foto: Regina Müller

Ein großes Aufgebot gab es am Samstag in den Brachbacher Siegwiesen zum Jubiläum der Jugendkapelle des Musikvereins Lyra.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Regina MüllerDrei der angesagtesten Blasmusik-Combos Europas mit La Brass Banda an der Spitze sorgten für sensationelle Stimmung – und bewiesen, dass Blasmusik längst auch für Pop, Rock, Jazz zuständig ist. Bereits im vergangenen Jahr wurde mit einem Benefizkonzert das 50-jährige Bestehen der Lyra-Jugendabteilung gewürdigt. Der Höhepunkt der Feierlichkeiten musste ...