Plus
Kirchen

Kundgebung in Kirchen: 180 Teilnehmer bei Impfgegner-Demo – Redner wirft RZ „eine Art Hetze“ vor

Rund 180 Demonstranten zogen am Samstag bei einem „Spaziergang“ mit Transparenten wie „Ich brauche keine Impfung. Ich habe ein Immunsystem“ oder „An uns bricht eure Nadel“ durch Kirchen.  Foto: Regina Müller
Rund 180 Demonstranten zogen am Samstag bei einem „Spaziergang“ mit Transparenten wie „Ich brauche keine Impfung. Ich habe ein Immunsystem“ oder „An uns bricht eure Nadel“ durch Kirchen. Foto: Regina Müller

Mehr als doppelt so viele Menschen wie vor einer Woche – laut Initiatoren 180 – nahmen am Samstagabend in Kirchen an einer Demonstration gegen die aktuelle Corona-Politik teil. Initiator Andreas Ziegenrücker sprach am Rathaus vor den meist unmaskierten Teilnehmern, die mit Beifall, Pfiffen und Zurufen reagierten.

Lesezeit: 1 Minute
 Er rief diese dazu auf, das Abstandsgebot einzuhalten. Die angemeldete Versammlung fand unter den Augen von Polizei und Ordnungsamt statt. Mit Lichterketten und Transparenten ging der so deklarierte „Spaziergang“ – der auch auf der Website des rechtsradikalen Partei Der III. Weg beworben worden war – vom Rathaus aus über Linden-, Brücken- ...