Plus
Flammersfeld

Kulisse wird aufgebaut: Mit jedem Pinselstrich entsteht ein Stück Italien

Auf die Hilfe der Flüchtlinge aus der Verbandsgemeinde Flammersfeld können sich die Akteure der Bartels Bühne verlassen: Beim Kulissenbau für das neue Sommerstück übernehmen die jungen Männer die Malerarbeiten. Foto:
Auf die Hilfe der Flüchtlinge aus der Verbandsgemeinde Flammersfeld können sich die Akteure der Bartels Bühne verlassen: Beim Kulissenbau für das neue Sommerstück übernehmen die jungen Männer die Malerarbeiten.

Die Freilichtbühne in Flammersfeld verwandelt sich Stück für Stück in ein italienisches Dorf. Es wird gepinselt, gesägt und abgemessen – schließlich soll für die Aufführungen des Sommerstückes „Don Camillo und Peppone“ alles perfekt sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Susanne Schneider Für Annegret Spies, Kopf der Theatergruppe Bartels Bühne, geht damit ein lang gehegter Traum in Erfüllung: "Ich bin ein großer Fan dieses Stücks. Mich reizt besonders die Herausforderung, die Hassliebe zwischen den beiden Protagonisten realistisch auf die Bühne zu bringen. Das ist spannend." In der politischen ...