Birnbach

Kollision auf der B 8 bei Birnbach: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt

Foto: Heinz-Günter Augst

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Dienstagmittag auf der B 8 bei Birnbach gekommen. Dabei wurden zwei Menschen verletzt, die Strecke war für einige Stunden gesperrt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Auf der B 8 bei Birnbach, Abfahrt nach Wölmersen, ist es gegen 11.24 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen.

Laut Polizeiinspektion Altenkirchen befuhr ein 18-Jähriger mit seinem Auto vom Modell Fiat die Straße aus Richtung Birnbach kommend, als er hinter dem Ende des zweispurigen Bereiches, in dem eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 70 km/h angeordnet ist, in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem entgegenkommenden Transporter kollidierte.

Der Wagen des jungen Fahrers wurde über die Fahrbahn geschleudert und krachte mit einem weiteren entgegenkommenden Fahrzeug, einem VW Caddy der Straßenmeisterei Altenkirchen, zusammen.

Durch die Kollision wurden der 18-jährige Autofahrer und der Fahrer des Transporters verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Im Einsatz waren eine Notärztin, zwei Rettungswagen, die Freiwillige Feuerwehr von Weyerbusch und zwei Streifenwagen der Polizei Altenkirchen.

Für die Bergungsarbeiten war die B 8 bis 13 Uhr gesperrt und wurde nach der Reinigung der Fahrbahn durch die Straßenmeisterei Altenkirchen wieder freigegeben.