Plus
Betzdorf

Kollegen mit brennendem Industriereiniger überschüttet: 22-Jähriger verurteilt

Das Amstgericht Betzdorf hat einen 22-Jährigen aus der VG Bad Marienberg wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr verurteilt. Der junge Mann hatte seinem Arbeitskollegen (und mittlerweile Ex-Kumpel) im Juni 2018 in einer Firma im Oberkreis brennenden Industriereiniger übers Bein geschüttet.
Das Amstgericht Betzdorf hat einen 22-Jährigen aus der VG Bad Marienberg wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr verurteilt. Der junge Mann hatte seinem Arbeitskollegen (und mittlerweile Ex-Kumpel) im Juni 2018 in einer Firma im Oberkreis brennenden Industriereiniger übers Bein geschüttet. Foto: picture alliance / dpa

Weil er einem Kollegen in seiner Firma brennenden Industriereiniger übergeschüttet hat, ist ein Mann (22) aus der VG Bad Marienberg vom Amtsgericht Betzdorf zu einer einjährigen Freiheitsstrafe verurteilt worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Johannes Mario Löhr Die Bewährungszeit wurde auf drei Jahre angesetzt. Zudem muss der junge Mann ein Schmerzensgeld von 2000 Euro an den Geschädigten zahlen. Der Tatverlauf: Im Juni 2018 geraten sich der 21-jährige Elektriker Simon W. aus der VG Daaden-Herdorf (alle Namen von der Redaktion geändert) und sein Freund ...