Plus
Wissen

Kölsche Nacht: Applaus für meisterhafte Tänze

Schon der Einmarsch des Mini-Tanzcorps der KG Wissen ließ keinen Zweifel daran, wie sehr der Tanz diese Kölsche Nacht prägte.
Schon der Einmarsch des Mini-Tanzcorps der KG Wissen ließ keinen Zweifel daran, wie sehr der Tanz diese Kölsche Nacht prägte. Foto: Manfred Kögler

Für diese Nacht war das Kulturwerk in Wissen ein Brückenkopf des Kölner Karnevals im nördlichen Rheinland-Pfalz.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Wissener Karnevalsgesellschaft 1856 mit ihrer Tollität Prinz Hans II. (Ilga) an der Spitze bezauberte ein volles Haus mit einer Kölschen Nacht, die in die Vereinsgeschichte eingehen wird.Jürgen Thielmann führte durch das straff organisierte, unterhaltsam-professionelle Programm. Schon der Einmarsch der KG mit all ihren Abteilungen in den überwiegenden Farben Rot/Weiß ...