Plus

Klosterinternat Marienstatt: Ex-Schüler aus Mittelhof spricht von „faschistoiden Zügen“

Mittelhof/Marienstatt – Seine Zeit als Schüler des Internats Marienstatt lässt ihn bis heute nicht ruhen. Wenn das Thema aufkommt, steigt immer noch Zorn in Arno Benner hoch über Demütigungen, die er als Jugendlicher hinter den Mauern der Patres erleiden musste. Doch er will nicht Rache für vergangenes Unrecht, sondern er erzählt seine Geschichte, weil er eine ehrliche Trauerarbeit bei der Klosterleitung vermisst – bis heute.

Lesezeit: 1 Minute
Mittelhof/Marienstatt - Seine Zeit als Schüler des Internats Marienstatt lässt ihn bis heute nicht ruhen. Wenn das Thema aufkommt, steigt immer noch Zorn in Arno Benner hoch über Demütigungen, die er als Jugendlicher hinter den Mauern der Patres erleiden musste. Doch er will nicht Rache für vergangenes Unrecht, sondern er ...