Plus
Kreis Altenkirchen

Kitas in der digitalen Welt: Wenn schon die Kleinen wischen und tippen

Tablets in der Kita? Wir haben Einrichtungen im AK-Land befragt, wie stark die digitale Welt schon Einzug gehalten hat.
Tablets in der Kita? Wir haben Einrichtungen im AK-Land befragt, wie stark die digitale Welt schon Einzug gehalten hat. Foto: picture alliance / dpa

Smartphones und Tablets durchdringen den Alltag junger Familien heute ganz selbstverständlich. Schon die Jüngsten wissen, wie die digitalen Geräte funktionieren.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Beate ChristDer Anteil von 3- bis 5-Jährigen, die täglich Fernsehen, Smartphone, Tablet und oder Laptop nutzen, lag im Jahr 2018 bei 74 Prozent. Dies bestätigen diverse Studien zum Nutzungsverhalten digitaler Medien durch Kinder im Kindergartenalter.Wie greifen die Kindertagesstätten im AK-Land die veränderte Alltagswelt der Kinder auf und ...