Plus
Elkenroth

Kita Elkenroth geht kreativ gegen Distanz an

Seit Beginn der Corona-Pandemie und somit der Schließung der Kindertagesstätten sind nun einige Wochen vergangen. Seitdem haben sich auch die Erzieherinnen und Kinder der Hildburg-Kindertagesstätte Elkenroth nicht mehr gesehen. Um die Beziehungsarbeit und den Kontakt zu den Familien während dieser Zeit dennoch fortzusetzen, präsent zu bleiben und sich trotz der Distanz zu Eltern und Kindern miteinander verbunden zu fühlen, hat das Team der Elkenrother Kita den Familien, insbesondere den Kindern, vielfältige Anregungen in Form von Materialpaketen regelmäßig zukommen lassen.

Lesezeit: 1 Minute
Wichtig hierbei war es den Erzieherinnen, diese Post nicht nur virtuell, sondern auch direkt an die Haushalte zu verteilen. Ob Lernpakete für die Vorschulkinder, Kreativmappen, Regenbogenspiel, Arbeitsblätter für die Sprachförderkinder, Ausmalbilder, Geschichten, Portfolioseiten, Geburtstagesgeschenke – für jeden gab es eine Auswahl an Ideen für zu Hause. Zu diesen Kreativideen gehörten ...