Plus
Kirchen

Kirchener sorgt sich um seine Tochter: „Niemand desinfiziert die Einkaufswagen!“

Von Johannes Mario Löhr
Klaus Peter aus Kirchen fordert die Einführung einer Desinfektionspflicht für Einkaufswagen. Die Ansteckungsgefahr sei gerade bei den Wagen, die täglich hunderte Male berührt werden, sehr groß. Foto: Peter Seel
Klaus Peter aus Kirchen fordert die Einführung einer Desinfektionspflicht für Einkaufswagen. Die Ansteckungsgefahr sei gerade bei den Wagen, die täglich hunderte Male berührt werden, sehr groß. Foto: Peter Seel

Klaus Peter aus Kirchen ist entsetzt über „mangelnde Hygienemaßnahmen“ in mehreren Geschäften im Oberkreis des AK-Landes. Der 52-Jährige ist der Vater der zehnjährigen Elina, die zur Corona-Risikogruppe gehört. Das Mädchen leidet an einer seltenen unheilbaren Krankheit, die sie an den Rollstuhl bindet: Metachromatische Leukodystrophie, kurz MLD.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wenn uns Corona ins Haus kommt – das könnte ganz schlimme Konsequenzen haben“, sagt Peter im RZ- Gespräch. „Die Einkaufswagenpflicht kann ich ja nachvollziehen. Dadurch hält man den Mindestabstand automatisch ein. Aber: Niemand desinfiziert die Einkaufswagen!“ Das habe er in den vergangenen Tagen in mehreren Geschäften immer wieder beobachten können. „In ...