Plus
Altenkirchen

Kaufsucht oder gemeiner Betrug? 60-Jähriger soll Ehepaar ausgenommen haben

Von Sonja Roos
Foto: dpa/Symbolfoto

Zunächst einmal hörte sich die Anklageschrift durchaus schwerwiegend und vor allem perfide an. Ein 60-Jähriger soll sich das Vertrauen eines älteren Ehepaares erschlichen und dann mit Hilfe einer Bankvollmacht sowie dem Zugriff auf Paypal- und Amazonkonten die arglosen Senioren um fast 5000 Euro erleichtert haben. Doch so schwarz-weiß war der Fall dann doch nicht, wie sich vor Gericht zeigte.

Lesezeit: 2 Minuten
Begonnen hatte die Freundschaft des Trios Mitte 2018. Damals hatte das Ehepaar technische Probleme, eine Nachbarin empfahl den Angeklagten, der dann auch vorbeikam, um beim Einrichten des Fernsehers zu helfen. Aus einem kleinen Hilfsdienst wurden mehr, der Angeklagte erlange schnell eine Vertrauensposition – vor allem für die nun verstorbene Ehefrau, ...