Plus
Betzdorf

Katholiken in Betzdorf: Gemeindefamilie feiert zusammen

Von Claudia Geimer
Mädchen und Jungen der beiden katholischen Kindergärten gestalteten den Gottesdienst mit.  Foto: Claudia Geimer
Mädchen und Jungen der beiden katholischen Kindergärten gestalteten den Gottesdienst mit. Foto: Claudia Geimer

„Das Pfarrfest ist ein Fest der Gemeindefamilie“, sagt Fabian Bodora, Vorsitzender des Pfarrgemeinderats der katholischen Pfarrei St. Ignatius Betzdorf. Am vergangenen Sonntag trafen sich die Gläubigen rund um die Pfarrkirche. Den Auftakt bildete ein Gottesdienst, zelebriert von Pastor Helmut Mohr.

Lesezeit: 1 Minute
In den Mittelpunkt seiner Predigt stellt er ein großes Herz, das vom Arbeitskreis „Mission, Entwicklung, Frieden“ für die Pfingstnovene gefertigt worden war. „Das Wichtigste sind Gottes- und Nächstenliebe“, betont Mohr. Auch das Miteinander, beispielsweise beim Pfarrfest, hebt er hervor. Der Gottesdienst wurde von der Stadtkapelle Betzdorf unter der Leitung von Sascha ...