Plus
Elkenroth

Karneval in Elkenroth: Bei der Grabrede bleibt kein Auge trocken

Von Claudia Geimer
Lisa Vanderliek (links) und Sigrid Hüsch werden nach ihrer Grabrede und der Tanzeinlage gefeiert.  Foto: Claudia Geimer
Lisa Vanderliek (links) und Sigrid Hüsch werden nach ihrer Grabrede und der Tanzeinlage gefeiert. Foto: Claudia Geimer

Ins „deutsche Ausland“, nach Gebhardshain, müssen Karl-Heinz (Lisa Vanderliek) und Hiltrud (Sigrid Hüsch) auf eine Beerdigung. Sie freuen sich, dass sie mal rauskommen. Auf einer Beisetzung müsse man sich blicken lassen, sonst komme auf die eigene Beerdigung auch keiner.

Lesezeit: 2 Minuten
Karl-Heinz bekommt zudem extra einen neuen Anzug. Außerdem soll er die Grabrede halten. Da er zu Lebzeiten bei dem Verstorbenen nicht zu Wort gekommen ist, revanchiert sich Karl-Heinz mit einer dreistündigen Ansprache. August, sagt er, habe nicht lange leiden müssen, da er nicht allzu lange verheiratet gewesen sei. Am Ende lässt ...