Plus
Horhausen

Jubiläum in Horhausen: Mit Kelle, Schnur und Wasserwaage durch 50 Jahre

Stein auf Stein: So funktioniert das Maurerhandwerk heute, und so funktionierte es bereits vor 50 Jahren. „Im Handwerk hat sich nicht viel verändert, wohl aber in den Materialien, die verarbeitet werden“, sagt Nikolai Prangenberg von der Paul Prangenberg GmbH & Co. KG in Horhausen. Das Familienunternehmen feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen und ist somit ein fester Bestandteil der Handwerksbetriebe in der Gemeinde Horhausen.

Lesezeit: 2 Minuten
Den Grundstein für die Erfolgsgeschichte legte im Jahr 1970 der Maurermeister Paul Prangenberg in Breitscheid (Westerwald). Fünf Jahre später verlegte er den Standort seines Betriebes nach Horhausen und seit 1984 befindet sich das Unternehmen im Industriepark der Westerwaldgemeinde. Die Söhne von Paul Prangenberg, Thomas und Klaus, traten in die Fußstapfen ihres ...