Plus
Birnbach

„Ich lebe gern in...“: Andreas Fethke gerät über seine neue Heimat Birnbach ins Schwärmen

Von Heinz-Günter Augst
Nahe dem historischen Meilenstein an der Bundesstraße 8 wohnt seit fünf Jahren der Landschaftsarchitekt Andreas Fethke.
Nahe dem historischen Meilenstein an der Bundesstraße 8 wohnt seit fünf Jahren der Landschaftsarchitekt Andreas Fethke. Foto: Heinz-Günter Augst

Seit fünf Jahren ist Andreas Fethke in Birnbach zu Hause. „Ich lebe gern in Birnbach“, betont der 55-Jährige im Gespräch mit unserer Zeitung. Als der aus dem bergischen Hoffnungsthal stammende Landschaftsarchitekt vor einigen Jahren auf der Suche nach seinem zukünftigen Traumwohnort war, stieß er durch Zufall auf Birnbach.

Lesezeit: 2 Minuten
Hier entdeckte er sein heutiges Grundstück mit viel Landschaft drum herum, genau wie er es sich vorgestellt hatte. Das Haus, in dem Andreas Fethke zusammen mit seinen vier Hunden nebenan lebt, stand damals zum Verkauf. Gesehen, kurz überlegt und dann das rund 4500 Quadratmeter große Areal, welches unmittelbar an der ...