Plus
Betzdorf

Hundekot gehört ab sofort in den Beutel

Eine Aufbewahrungstasche, Hundekotbeutel und einen netten Brief gibt es für alle Hundebesitzer in der Verbandsgemeinde Betzdorf als Geschenk.
Eine Aufbewahrungstasche, Hundekotbeutel und einen netten Brief gibt es für alle Hundebesitzer in der Verbandsgemeinde Betzdorf als Geschenk. Foto: Andreas Neuser

Viele Gemeinden versuchen mit Hundetoiletten für Sauberkeit auf den Wegen zu sorgen. Manchmal klappt das, oft geht es schief, da in den Hundetoiletten zum Beispiel die Tüten fehlen. In er Verbandsgemeinde Betzdorf, wohl einmalig in der Region, geht man nun einen anderen Weg. Jeder Hundebesitzer bekommt dieser Tage praktisch seine eigene Hundetoilette.

Lesezeit: 1 Minute
Betzdorf - Viele Gemeinden versuchen mit Hundetoiletten für Sauberkeit auf den Wegen zu sorgen. Manchmal klappt das, oft geht es schief, da in den Hundetoiletten zum Beispiel die Tüten fehlen. In er Verbandsgemeinde Betzdorf, wohl einmalig in der Region, geht man nun einen anderen Weg. Jeder Hundebesitzer bekommt dieser Tage ...